01.07.2020

Mein Highlight trotz Corona

Julia, 15 Jahre, Mitglied in der Ortsgruppe Hohenzieritz im Landjugendverband M-V e.V.

Im Internet unter https://www.laju-mv.de/

Es war schon lange mal mein Wunsch, bei der Arbeit des Schäfers dabei zu sein. Dann noch das Glück zu haben die einmalige Gelegenheit beim Schaf scheren dabei zu sein, war einfach klasse. Ich kannte solche Arbeiten nur aus Dokus aus dem Fernsehen. Mit der Landjugend solche Einblicke zu erfahren und selbst Hand an zu legen, war mein Highlight in den Sommerferien und das trotz CORONA. Gerade in diese Lage stand gar nicht fest, ob und wann das Schaf scheren stand finden konnte. All diese Umstände und dann die wirkliche körperliche Arbeit, zeigte mir einmal mehr wie wenig, wir und viele in meinem Alter, über die Schäferei wissen.

Du hast auch 'ne Story? Erzähl sie uns gerne: Hier!