16.04.2020

Die Mobile Kinderakademie

1000 Geschichten - Gaetan Graslin

„Das war wieder schön mit euch! Kann ich beim nächsten Einsatz auch wieder mitkommen?“

Das freut Heike und Antje vom Landesjugendwerk natürlich, wenn ich sie das frage. Kein Wunder, denn auf den Einsätzen als Ehrenamtlicher ist immer einiges los. Am liebsten betreue ich die Mobile Kinderakademie. Viele Mitmachexperimente, die wir mit den Kindern im Grundschulalter ausprobieren, hat sich mein Papa ausgedacht, als ich noch ein kleiner neugieriger Junge war.
Nun darf ich coole Projekte umsetzen wie mein Vater Pierre, der vor einigen Jahren die Mobile Kinderakademie leitete.Und es ist immer noch so wie bei Papa damals: wir haben noch nicht einmal ganz aufgebaut, da sind auch schon die ersten Kinder da und schauen uns mit großen fragenden Augen an. Die Kinder lernen durch anfassen und mit viel Spaß und Bewegung, das gefällt mir am meisten.
So viel ist klar, es gibt viel zu tun im Landesjugendwerk. Bis nach den Sommerferien gibt es noch viele größere und kleine Projekte, bei denen EhrenamtlerInnen gefragt sind.

Ich bin bestimmt bald wieder dabei…!!!

Du hast auch 'ne Story? Erzähl sie uns gerne: Hier!